15. Mai 2023
Hausbau

"Oscar"-Verleihung der Holzfertighausbranche

Musterhaus "Klara" erneut ausgezeichnet
Seebruck/Stuttgart – Das Familienunternehmen Regnauer gehört bundesweit zu den herausragenden Herstellern von Holzfertighäusern. Dessen Musterhaus „Klara“ wurde jetzt bei der Verlei-hung des „Großen Deutschen Fertighauspreises“ – bekannt als „Oscar“ der Holzfertighausbranche – in Stuttgart mit einem Golden Cube geehrt. Unter den eingereichten 70 Holzfertighäusern von 30 auf dem deutschen Markt tätigen Holzfertighausherstellern bestimmte die Fachjury das Musterhaus „Klara“ für den zweiten Preis in der Kategorie Modern Family Home.

Seit 2004 wird der „Große Deutsche Fertighauspreis“ regelmäßig als Wettbewerb speziell für die Holzfertighausbranche veranstaltet. Ausgelobt wird er von den HausBauHelden des Fachschriftenverlags in Fellbach. Er nimmt die neuesten Errungenschaften der innovativen Branche in den Fokus, informiert Häuslebauer aber auch über aktuelle Highlights. Die Auszeichnungen wurden in diesem Jahr in vier für private Bauherren besonders relevanten Kategorien verliehen: Bungalow Design, Modern Villa Design, Modern Family Home und Homes4Future.

In den ersten drei Kategorien wurden jeweils sechs von der Jury als beste ihrer Kategorie ausgewählte Projekte der HausbauHelden-Community – Deutschlands größter Bauherren-Community auf YouTube, Instagram und im Internet (www.hausbauhelden.de) – im Detail vor- und zur Wahl gestellt. Über 91 000 Stimmen wurden beim Online-Voting zwischen Anfang Februar und Ende April abgegeben und damit die Gewinner bestimmt.

Die HausBauHelden sind die größte Bauherren-Community im deutschsprachigen Raum. Der YouTube-Kanal HausBauHelden gilt mit über 22 Millionen angeklickten Filmen unter Bauinteressierten als Instanz und Inspirationsquelle rund um die Themen Hausbau, Fertighäuser, Massivhäuser, Bauwissen und gibt Einblicke in private Umbau- und Sanierungsprojekte.

Beim Holzfertighausspezialist Regnauer war die Begeisterung groß, dass das Musterhaus „Klara“ aufgrund des hohen Publikumszuspruchs unter 24 Projekten den zweiten Preis in der Kategorie Modern Family Home errungen hat. Wichtige Bewertungskriterien waren unter anderem hohe Ansprüche an die Energieeffizienz, die Verwendung modernster Heiz- und Haustechnik sowie nachhaltige Baumaterialien.

Die Freude bei Regnauer ist umso größer, weil Haus „Klara“ erst Anfang des Jahres bei der Wahl zum „Haus des Jahres 2023“ des Family Home Verlags mit Gold in der Kategorie „Effizienz“ ausgezeichnet worden ist. Als Effizienzhaus KfW 40 Plus erzeugt es mit Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe und Batteriespeicher mehr Energie als es verbraucht. Der Jury gefiel zudem die spannende Fassadenoptik mit eingerückter Giebelwand. Auch beim Publikum zählte Haus „Klara“ mit seiner puristischen Architektur zu den Favoriten und wurde in der Kategorie „Leserhaus“ mit der Silbermedaille bedacht.

Für Geschäftsführer Michael Regnauer kommt der Erfolg nicht von ungefähr. „Die Themen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Ökologie und Wohngesundheit sind bei uns ebenso wie durchdachtes Design und innovative Technologie zentrale Unternehmenswerte bei der Hausplanung“. Erst im letzten Jahr war Regnauer vom Magazin Wirtschaftswoche zu den „50 innovativsten Mittelständlern Deutschlands“ gewählt worden. (17.05.2023)

Bild-Download (Bildcredit: Tom Philippi)

ZUR UNTERNEHMENSGRUPPE REGNAUER

Die Unternehmensgruppe Regnauer aus Seebruck am Chiemsee zeigt ihre Kompetenz in der schlüsselfertigen Erstellung von anspruchsvollen Wohnhäusern in Holz-Fertigbau. Zudem gehört Regnauer im Bereich Wirtschaftsgebäude, Kindergärten und Schulen bundesweit zu den führenden Anbietern. Das Familienunternehmen, das vor über 90 Jahren gegründet wurde und heute in dritter Generation von Michael Regnauer geführt wird, bietet die komplette Realisierung von Bauten aller Art aus einer Hand an: von der Beratung bis zur Planung und Ausführung. Mit den beiden Töchtern Eva Landinger und Heidi Regnauer arbeitet inzwischen sogar die vierte Generation an innovativen Hausideen, CO2-Speichertechnologie und einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung des Unternehmens mit.

Regnauer Hausbau GmbH & Co.KG
Pullacher Str. 11
83358 Seebruck
Tel. +49 8667/72-222
E-Mail: hausbau@regnauer.de
www.regnauer.de
Pressebüro KLAR.TEXT Axel Effner,
Sepp-Köstler-Str. 7
83278 Traunstein
E-Mail: axel.effner@t-online.de

REGNAUER HAUSBAU GMBH & CO. KG

Roman Steiner
Pullacher Straße 11,
83358 Seebruck/Chiemsee
hausbau@regnauer.de
MELDEN SIE SICH KOSTENLOS AN, UM VITALHÄUSER AUS UNSERER GALERIE IN IHREM PERSÖNLICHEN KONTO ZU SPEICHERN.
Nutzen Sie dort die Möglichkeit, sich zu jedem Haus Ihre Notizen zu machen und besprechen Sie Ihre Vorstellungen anschließend mit Ihrem Berater.
Noch nicht registriert?
Passwort vergessen?