Gebaute Visitenkarte

Das junge Unternehmen cm.project.ing in Jülich ist Berater der internationalen Glasindustrie und wuchs seit seiner Gründung 2008 stetig. Säulen der Kompetenz sind Engineering und Projekt-Management als ganzheitliche hochprofessionelle Leistung. Für Großprojekte, die in Time und Budget realisiert werden. Und genau so sahen die Unternehmer Anja und Dr. Daniel Schippan den Anspruch an ihr eigenes Neubauprojekt, mit dem sie modernen Raum für 40 Arbeitsplätze schaffen wollten.

 

Den Weg bis zum Einzug durften wir in bewährter Vorgehensweise mitgestalten: Über das Regnauer Programming wurden Anforderungen und Ziele strukturiert erarbeitet, Konzeption, Planung und Realisierung als integrierter Prozess abgebildet. In weniger als einem Jahr entstand eine „Heimat und Visitenkarte" für Mitarbeiter und Kunden. Optimiert im Sinne der internen Logistik und Kommunikation mit Austauschzonen, Dach- und Gartenterrassen. Für technisches Denken und Kreativität. Energieeffizient mit Regnauer Vitalwand, Wärmepumpe mit Kühlfunktion, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, viel Glas innen und außen. Das lässt sich sehen.

Die zweite Stufe des Erfolgs

Im zehnten Jahr seines Bestehens konnte das junge Unternehmen cm.project.ing in Jülich bereits den zweiten Bauabschnitt seines eigenen Business-Gebäudes beziehen. Beide knapp 700 m² groß, beide von Regnauer geplant und realisiert. Schon 2012 war im Zuge der ersten Baumaßnahme im Rahmen einer Masterplanung die Erweiterbarkeit auf doppelte Fläche berücksichtigt. Mit optimiertem Raumprogramm für unterschiedliche Tätigkeiten.

 

So sind alle gängigen Büroformen abgebildet in einer offenen, kommunikativen Struktur, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt. Ein großer Mehrwert für die weitere Entwicklung des Unternehmens, der durch das Regnauer Programming erschlossen werden konnte. Die großzügige, durchgängige Architektursprache signalisiert Transparenz nach innen und außen. Die Ästhetik der Glasfassade mit Einrahmung setzt sich in vielen bewussten Details fort. Ruhige Formen, edle Materialien und stimmige Farbgebung prägen den Gesamteindruck.

EINE GALERIE DER INSPIRATIONEN

Jedes Regnauer Vitalgebäude fürs Business ist entwickelt und gebaut für ganz individuelle Anforderungen. Für Nutzer unterschiedlicher Branchen, Unternehmensgrößen und Geschäftsmodelle. Sammeln Sie Ideen, von denen einige bestimmt auch auf Ihr Unternehmen übertragbar sind.